Verfahrensweise
Jede Niederlassung erstellt einmal im Jahr eine lokale Lieferantenbewertung für beauftragte Fremddienstleistungen. Dabei ist zunächst zu prüfen, ob die in dieser Vorlage auf dem Tabellenblatt "Lokale Lieferantenbewertung" vorgegebenen Dienstleistungen für die Niederlassung zutreffend ist (Spalte E). Sollten mehrere Dienstleister je Dienstleistung im Einsatz sein ist die entsprechende Zeile zu kopieren sodass jeder Dienstleister separat bewertet werden kann. Sollten darüberhinaus weitere Dienstleistungen eingekauft worden sein, sind diese ebenfalls zu erfassen (Zeilen: weitere Dienstleistungen). Das Datum der Bewertung und die Teilnehmer des Bewertungsmeetings sind in den Kopfdaten des Formblattes einzutragen.
Die eigentliche Bewertung erfolgt durch Ankreuzen der zutreffenden Einstufung unter "Bewertung durch NL-Management" (Handlungsbereich, Warnbereich oder Zielbereich). Die der Einstufung zugrunde liegenden Aufzeichnungen/Dokumente sind im unteren Bereich des Tabellenblattes anzugeben. Bei einer Einstufung in "Handlungsbereich" sind die vom Management getroffenen Maßnahmen im rechten, unteren Taballenbereich entsprechend zu kommentieren.
Diese lokal erstellte Lieferantenbewertung ist dann als Aufzeichnung mit den entsprechenden Angaben in der Kopfzeile in die örtliche Dokumentenlenkung aufzunehmen.