1 Qualitätsmanagement, 2 Personal, 3 BETRIEBSRÄUME UND AUSRÜSTUNG, 4 DOKUMENTATION, 5 Betrieb,
6 BESCHWERDEN, RÜCKGABEN, VERDACHT AUF GEFÄLSCHTE ARZNEIMITTEL,
ARZNEIMITTELRÜCKRUFE,
7 AUSGELAGERTE
TÄTIGKEITEN/TÄTIGKEITEN IM AUFTRAG, 8
Selbstinspektion, 9 Transport
- Bei gemieteten Räumen, besteht ein entsprechender Vertrag?
- Bestehen schriftlicheArbeitsplatzbeschreibungen
- Bestehen schriftliche Verträge mit den Auftragnehmern?
- Besteht ein gesonderter Lagerbereich für gesperrte Produkte/Rückläufer?
- Besteht eine schriftliche Aufgabenbeschreibung incl. Weisungsbefugnis
- Besteht genügend Kapazität für eine sichere Handhabung
- Entsprechen die Ausrüstungsgegenstände den benötigten Standard?
- Entsprechen die Transporte den nationalen Rechtsvorschriften?
- Existieren Reinigungsprogramme?
- Existieren Validierungs- und Qualifizierungsberichte, die von qualifizierten Mitarbeitern erstellt wurden und die Korrekturmassnahmen im Falle von Abweichungen ausweisen?
- Existieren zusätzliche Kontrollsysteme und Protokolle für den Transport von Produkten mit besonderen Bedingungen?
- Existiert ein dem Unternehmen angemessenes Qualitätsrisikomanagement
- Fließen Änderungen des Unternehmensumfelds in die Bewertung ein
- Gibt es Alarmsysteme für Abweichungen?
- Gibt es ein aktuelles Organigramm
- Gibt es ein Auditprogramm,
- welches aufgrund der Risikoanalyse erstellt wurde?
- Gibt es ein Datensicherungskonzept?
- Gibt es ein dokumentiertes Verfahren und Aufzeichnungen, die den Behörden zugänglich gemacht werden?
- Gibt es ein internes Auditprogramm bezüglich der Leitlinie?
- Gibt es ein schriftlich niedergelegtes Verfahren bezüglich Wartung, Reinigung und Sicherheitsvorkehrungen aller Fahrzeuge und Geräte?
- Gibt es ein schriftliches Verfahren für den Lieferprozess empfindlicher Produkte und die Kontrolle jahreszeitlich bedingter Temperaturschwankungen?
- Gibt es ein System zur Kontrolle der Wiederverwendung von Kühlakkus und ist eine physische Trennung von gekühlten und tiefgekühlten Elementen gewährleistet?
- Gibt es ein Verfahren für den Fall des Systemausfalls sowie zur Wiederherstellung der Daten
- Gibt es ein Verfahren und benannte Personen für dringende Lieferungen außerhalb der Betriebszeiten?
- Gibt es ein Verfahren zur Untersuchung von Abweichungen?
- Gibt es ein vorbeugendes Schädlingsbekämpfungsprogramm?
- Gibt es eine Einbruchmeldeanlage
- Gibt es eine schriftliche, detailierte Beschreibung der Systeme?
- Gibt es eine Verfahren für zurückgegebene Arzneimittel?
- Gibt es eine Zugangskontrolle?