QPA Prozesse: Warenannahme, Wareneingangsprüfung, Wareneingangsbuchung, Einlagerung, Lagerung, Kommissionierung, Value Added Service, Warenausgang, Palettenhandling, Entsorgung
6.5.1.1 Ist der Prozess sicher?
6.5.1.2 Ist der Prozess sicher oder ist er offen für MANIPULATION?
6.5.1.3 Hat der Prozess negative Auswirkungen auf die Umwelt?
6.5.1.4 Ist sichergestellt, daß die bindenden Verpflichtungen (gesetzliche-/Kunden-Anforderungen (Vertäge, Gesetze etc.) eingehalten werden?
6.5.1.5 Sind die Prozessschritte reproduzierbar/ nachweisbar (Nachweisen wer hat wann was getan)? 6.12.1 Was ist die Kundenanforderung?
6.12.2 Wie wird eine Änderung der Anforderung kontrolliert?
6.12.3 Wird der gesamte Prozess in doppelter Kontrolle kontrolliert?
6.12.4 ist der Bereich, für den Prozess definiert und gut ausgeschildert / identifizierbar? Z.B. Von Kunden und Phasen im Prozess.
6.12.5 Sind SOPs und Arbeitsanweisungen vor Ort vorhanden und sind sie aktuell?
6.12.6 Wie werden nicht konforme Waren verwaltet? Werden sie getrennt?
6.12.7 Wo fertige Produkte gelagert werden, ist dieser Bereichgeeignet, um zu verhindern, dass Waren verwechselt / kontaminiert / nicht konform sind?
6.12.8 Wählen Sie einen VAS-Auftrag des Vormonats aus und fragen Sie, ob die Rückverfolgbarkeit gegeben ist (Identifizierung der Chargen bis zum Eingang möglich)?
6.12.9 Bitten Sie die NL, Aufzeichnungen/ Nachweise mit Datum / Uhrzeit beim Versand vorzulegen.
6.12.10 Vollständige Aufzeichnungen / Nachweise, um sicher zustellen, dass alle Bestandteile und alle zusammengepackten Produkte berücksichtigt werden.